Schulmedizin

... und ganzheitliche Therapiemethoden vertragen sich teilweise erstaunlich gut! Die sogenannte Schulmedizin ist in vielen Fällen unverzichtbar. Tierärzte arbeiten ausgesprochen hart für das Wohlergehen ihrer Patienten! Ich bin froh, eine Tierärztin zu haben, auf die ich fast jederzeit zurückgreifen kann. Umgekehrt schickt sie mir Patienten, die auf die dauerhafte Gabe von Antibiotika oder Cortison verzichten sollen oder wollen. z.B. Patienten mit Allergien, dauerhaften Beschwerden des Bewegungsapparates, junge Hunde, die genetisch einen nicht so guten Start hatten, können von ganzheitlichen Therapieformen eher profitieren. Und falls mir Zweifel kommen, ist es gut weitere Diagnosemöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Zum Wohle des Patienten.

Patienten, die längere Zeit mit Antibiotika oder Cortison vorbehandelt sind, brauchen meistens eine Zeit des "Überganges", bevor ich mit meinem Methoden behandeln kann. Auch ein frisch geimpfter Hund kann nicht gleich therapiert werden.

!